Dienstag, 5. November 2013

Montagmorgenblues

Geht es euch auch so am Montagmorgen? Die Ferien sind vorbei und die Arbeit ruft. Die Kirschblüte wollte gar nicht aus ihrem Bett. Ich kann das nachvollziehen. Es ist im Bett so schön warm und kuschlig. Noch ist es draußen hell, aber in 2 Wochen wird es dunkel sein, wenn wir aufstehen werden. Daher habe ich mich entschlossen etwas Fröhlichkeit und Lebensfreude ins Haus zu holen. Ich war kreativ und habe mich an eine Farbe getraut, die ich nie im Leben anziehen würde - Schlammbraungrün oder Curry??? Ich kann die Farbe leider nicht definieren, aber sie gefällt mir an der Wand. Jetzt müssen die Bilderrahmen nur nochmal in weiß gestrichen werden. Ja richtig nochmal ... ich bin nicht der Fan von verschiedenen Bilderrahmenfarben und hatte mich schon dran gemacht alle Rahmen in der Ferien weiß zu streichen. Petrus, der alte Herr, fand das aber offensichtlich nicht so gut und hat es regnen lassen wie aus Eimern. Und was passierte? Die Bilderrahmen, die zum Trocknen draußen lagen, waren nass. Verdamt nass und das schlimmste, es waren Regentropfen drauf. Man war ich sauer. Da fährt man nur kurz zum Einkaufen - keine Wolke am Himmer zu sehen -- naja keine Regenwolke und dann ist man 20 Minuten weg und es gießt wie aus Eimern. So kann man sich auch Arbeit machen.