Dienstag, 3. Dezember 2013

Mein persönlicher Kalender

Nicht nur meine Kirschblüte hat einen Mitmachkalender bekommen. Der Nikolaus, der seit Jahren unsere Kalender und die der anderen Familienmitglieder befüllt, hat mir heimlich über Nacht einen tollen Kalender gebracht - mit Aufgaben natürlich. Meine erste Aufgabe war: Überrasche eine Person und schreibe ihr auf, worüber du dankbar bist, stecke den Brief in die Tasche und erfreue dich am Lächeln.
Zum 2. Dezember wurde es mir zur Aufgabe gemacht über den Weihnachtsmarkt zu bummeln und auf der Fahrt dahin, sollte ich Weihnachtslieder hören und laut mitsongen. Bloß gut, dass die anderen Autofahrer uns nicht singen gehört haben ... Komisch angeschaut haben sie aber schon ... Danke für den schönen Tag, Schwesterherz und kleine Kirschblüte. Und meine heutige Aufgabe ist es, vorzulesen. Am liebsten ein Weihnachtsmärchen ... Aschenbrödel oder aus dem Buch von Tilda Apfelkern wurden gewünscht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen